Kraftstoff für Ihr Fahrzeug – und gute Aussichten für die Umwelt

Diesel, Biodiesel und Adblue

Auf dem deutschen Markt werden zurzeit mehrere Sorten auf Mineralöl basierende Dieselkraftstoffe angeboten, die alle gemäß §4 der 10. BlmSchV die Anforderungen der DIN EN 590 erfüllen müssen.

Auch Biodiesel ist unter Umständen für den Betrieb von Motoren geeignet, chemisch aber ein anderer Stoff. Er ist ebenfalls Teil unseres Sortiments.

Um den Anforderungen der Umwelt noch besser gerecht zu werden und die künftigen Abgasnormen zu erfüllen, rüsten deutsche Automobilhersteller ihre Fahrzeuge bereits auf SCR-Technologie um. Hierbei werden in einem Katalysatorsystem mit Hilfe der hochwertigen Harnstofflösung AdBlue die schädlichen Stickoxidbestandteile in Wasserdampf und Stickstoff umgewandelt. Adblue führen wir in verschiedenen Abpackungen.